Willkommen!
[Home]
Choreographie meiner Komposition für Schlagzeug 2016: Meine Komposition für Solo-Schlagzeug Danses in der Choreographie von Braulio Alvarez vom Hamburger Ballett - John Neumeier steht auf Youtube zur Verfügung. Meine Analyse zu Schönbergs op. 19, Nr. 4 wurde veröffentlicht. Sie offenbart Details und eine übergeordnete Konstruktion, die bisher unbekannt waren.

2015: Meine Sonate für Flöte solo ist im Friedrich Hofmeister Musikverlag im Druck erschienen. Die Uraufführung meines Soloschlagzeugstücks Danses fand in Hamburg statt.

2014: Die Uraufführung meines Requiems in Hamburg war ein großer Erfolg. Die Mitwirkenden waren Hamburger Symphoniker und die Philharmonie Hamburg. Unter den Solisten war u.a. die Sopranistin Hanna Zumsande. Das Requiem ist im Friedrich Hofmeister Musikverlag im Druck erschienen. Der Musikwissenschaftler Constantin Floros hat zu diesem Werk ein Geleitwort verfasst. Zum Requiem gibt es einen Wikipedia-Artikel.

2013: Meine technisch und rhythmisch anspruchsvolle Suite für Klavier solo konnte 10 Jahre nach ihrer Entstehung in Düsseldorf uraufgeführt werden. Die Pianistin war Ayaka Kubo.